Schon immer wusste ich, dass ich in meinem Leben etwas mit Lebensmitteln machen wollte. Eine Begeisterung für das Kreative und gutes Essen wurde mir von meinen Eltern schon früh mitgegeben.

Nach vielen Jahren in der Schweizer Gastronomie, wo ich viele verschiedene Konzepte ausprobieren und mein Wissen erweitern konnte, zog es mich ins Ausland nach London, wo die Foodie Szene gerade zu explodiert. Die Einflüsse dort waren schier unersättlich und liessen mich ganz neue Ideen und Rezepte umsetzen. Die kulinarische Leitung in einem Brunch Cafe über fast 2 Jahre gab mir die Möglichkeit zu kreieren, wozu ich Lust hatte und mit vielen verschiedenen Arbeitskollegen aus aller Welt zusammen zu arbeiten und deren Einflüsse aufzunehmen.

Daraus schlussendlich, entstand dann auch der Wunsch, wenn wir wieder in die Schweiz zurückkehren, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, welches mir ermöglicht meine Kreativität und meinen Erfahrungsschatz voll auszuleben.

Gesundes Essen wird in unserer Gesellschaft immer mehr zum Thema; und die Leute ernähren sich je länger je mehr bewusster. Die Vielfalt an gesunden Lunchmöglichkeiten, welche in London angeboten wird ist riesig und dies macht es einem einfach eine gesunde und gute Auswahl zu treffen. Ich habe mir also gedacht, dies müsste doch in der Schweiz auch möglich sein – und zwar nicht nur in den grossen Städten sondern auch auf dem Land wo ich zu Hause bin. So wurde die Idee von „lunch-eezy“ geboren.

Frische, gesunde und kreative Lunch Angebote, mit einem persönlichen Service und ohne versteckte Inhaltsstoffe, das muss es sein.

Jedoch nicht nur auf ein Standbein zu setzen war für mich klar und ich wollte meinen zukünftigen Alltag abwechslungsreich und spannend gestalten.

Durch eine meiner englischen Kolleginnen kam ich auf die Idee „the kitchen surprise“ welches ein sehr innovatives Konzept ist, das sie schon seit mehreren Jahren erfolgreich betreibt.

Gesunden, hausgemachen Gerichten den Stress dahinter zu entziehen und trotzdem immer abwechslungsreich zu essen das war der Punkt welcher mich begeisterte.

Neben dem „lunch-eezy“-Service welcher sich auf die Belieferung im Arbeitsbereich konzentriert, die gleichen Prinzipien auch für zu Hause anzubieten, nämlich gesundes, kreatives Essen ohne Zusatzstoffe und mit einem persönlichen Service, das war mein Ziel. Und so wurde die Idee von „the kitchen surprise“ geboren.

Ich denke alle kreativen Menschen können mir nachfühlen wenn ich sage, dass in meinem Kopf jeden Tag neue Ideen entstehen und man manchmal mit sich selber überfordert ist. Fleurdeselina jedoch ermöglicht es mir jede Idee, die ich als testwürdig empfinde auch auszuprobieren und so könnt ihr gespannt sein was alles noch kommt und glaubt mir, ich bin es auch…

Selina Fischer