Grill ’n‘ Chill mit Fleurdeselina’s Salaten

Die Jahreszeit des Grillen und Chillen ist in vollem Gange und wir freuen uns mindestens einmal pro Woche, wenn nicht mehrmals, auf ein lockeres Beisammensein mit Freunden wo wir den Grill anschmeissen und unsere Klassiker-Salate als Beilage dazu auspacken.
Wie wäre es denn, einmal mit etwas gewagteren Salaten mit Inspiration aus fernen Ländern? Jetzt zur Ferienzeit freuen sich auch die Daheimgebliebenen auf etwas Fernweh Einfluss. Indian spiced Kichererbsen, gerösteter Blumenkohl mit indischem Mango-Joghurt Dressing, schwarzer Reissalat mit türkischem Ajvar, Gerstensalat mit Basilikum und Tahinidressing, roter Kabissalat mit Kurkuma und getrockneten Aprikosen, Thai Coleslaw, Linsensalat an Senfdressing, Kohlrabi-Apfel Salat mit Cashewkernen und vieles mehr…

Na was meint ihr dazu, würdert ihr das auch gerne einmal ausprobieren? Wagt euch und probiert Neues aus, eure Gäste werden begeistert sein. Seid ihr zu unsicher oder ist euch der Aufwand einfach zu gross? Gebt mir Bescheid und ich unterstütze euch gerne oder produziere euch die neuen Salatkreationen auch auf Bestellung. Als kleine Starthilfe habe ich euch schon einmal ein super einfaches Dressingrezept, welches übrigens auch gut zu gegrillten Auberginen oder Zucchetti passt. Also dann, denkt an mich wenn es wieder heisst „grill ’n‘ chill“…

Tahini Dressing

2 Essl. Tahini (Sesam Paste), 2 Essl. Wasser, 1 Essl. Rapsöl, 1 Essl. Essig nach Wahl, Saft von 2 Zitronen, 1 Teel. Honig, 2 Essl. Soyasauce, 1 Teel. geriebener Ingwer

Mixt alle Zutaten gut zusammen und schmeckt es mit Pfeffer aus der Mühle ab. That’s it!!

Published by

Related Posts

Kommentar verfassen