Newsletter vom 31. Oktober 2018 Suppenzeit

Liebe Fleurdeselina Fans, Kunden, Interessierte und Foodies

Heute nehm ich mir gerne wieder einmal Zeit für euch und bringe euch ein tolles Rezept für den Herbst mit welches ausnahmsweise mal nichts mit Kürbis zu tun hat. Die Zeit vergeht ziemlich langsam wenn man nicht arbeiten darf und darum habe ich jetzt jede Menge Musse um in Kochbüchern, meinen alten Notizen oder interessanten Food Magazinen zu stöbern…
… wie meine Kunden von „lunch-eezy“ ja wissen, bin ich ein grosser Suppenfan und bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Kreationen. Mit dem Rezept könnt ihr euch selber etwas die Zeit bis zum Neustart der Lieferungen verkürzen und wer weiss vielleicht kommt der Ein oder Andere „lunch-eezy“ Unwissende noch auf den Geschmack. Was du weisst noch gar nicht was „lunch-eezy“ ist? Dann nichts wie los auf meine Homepage. https://bxvp6a.myraidbox.de/lunch-eezy-dein-zmittag-gesund-und-direkt-geliefert/ Das Rezept welches ich euch heute mitgebracht habe könnte saisonaler nicht sein, nahrhaft, wärmend und in vielen Varianten wandelbar für all eure Wünsche und Vorlieben.

Marronisuppe mit Shittakepilzen und Speck für 4 Port. brauchst du: 
– 1 Zwiebel, 1 Rüebli, 1 kleiner Lauch, 1 Knoblauchzehe, 400gr Marroni vacumiert oder frisch geschält vom Marroniverkäufer, 60gr Bratspeck, 125gr Shittakepilze, Thymian, Rapsöl, ca. 600ml Gemüsebouillon,1 Schluck Weisswein, ca. 200ml Kokosmilch, Salz und Pfeffer

Zwiebel, Rüebli, Lauch und Knoblauch fein geschnitten im Rapsöl andünsten. Marroni dazugeben und nach ca. 2-3 min. mit einem Schluck Weisswein ablöschen. Kurz einköcheln lassen bevor ihr die Gemüsebouillon und die Kokosmilch dazugebt.Thymianzweig ebenfalls als ganzes dazugeben.  Nun ca. 20 min. köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Thymianzweig entfernen. Danach die Suppe mit einem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Je nach Konsistenz und eurem Geschmack noch etwas Flüssigkeit dazugeben. 
Nun den Speck und die Shittake Pilze in etwas Rapsöl knusprig anbraten und mit der Suppe servieren. 
bis bald und en guete…
eure Selina


Published by

Related Posts

Kommentar verfassen